UNSERE TRAINERINNEN UND TRAINER

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen überblicksmäßig unsere Trainerinnen und Trainer vor, die Sie während der Diplomausbildung betreuen werden.

BARBARA EIDHER-MICHALEWICZ

Trainerin und Flugbegleiterin bei Lufthansa
Trainerin für interkulturelle Kommunikation
Fremdsprachentrainerin
Systemische Familienaufstellungsleiterin
Studium der Bildungswissenschaften

EDUARD HAMERSKY

Trainer, Psychosozialberater und Coach
(u.a. Persönlichkeits- und Teamentwicklung, Entscheidungs- und Führungskompetenz, Kommunikation- und Kooperation, Erlebnispädagogik, Coaching für Jugendliche, Schüler und Lehrlinge)

Schauspieler und Regie bei Fernsehproduktionen (freiberuflich)
 

MAG.a ANITA HASENHÜNDL

Als Pädagogin, Psychotherapeutin, Trainerin, systemische Beraterin bin ich eine geschulte Gesprächspartnerin, die Menschen vielfältig professionell begleiten und unterstützen kann.

 

Lesen Sie mehr über AUSBILDUNG, AUSLANDSAUFENTHALTE und BISHERIGE TÄTIGKEITEN

Mehr Informationen

AUSBILDUNG

  • Masterstudium Psychotherapie, Donau Universität Krems
  • Universitätslehrgang Psychotherapeutisches Propädeutikum, Universität Wien
  • Magisterstudium Pädagogik, Psychologie, Universität Wien
  • Diplomierter systemischer Coach, Akademie für Systemisches Coaching und Organisationsberatung
  • Diplomierte Trainerin in der Erwachsenenbildung, Bundesinstitut für Erwachsenenbildung St.Wolfgang

AUSLANDSAUFENTHALTE

  • Red Cross War Memorial Children´s Hospital Cape Town, SA Paediatric Trauma Rehabilitation Clinic
  • Educational Needs Framework, Swansea Online, GB

BISHERIGE TÄTIGKEITEN

  • Universitätslektorin, Universität Graz, UNI for LIFE
  • Programmassistenz, Bildungsagentur – Verein zur Förderung alternativer Bildungsprogramme
  • Kurs-/Seminarleiterin, Akademie für integrative Bildung
  • Einzel- und Gruppencoach, Mentor&Co OG – Management, Entwicklung und Organisation
  • Vermittlungsorientierte Integrationsbegleiterin, Volkshilfe Beschäftigungsinitiativen
Weniger…

MAG. ANDREAS KOUTROPOULOS

Geboren in Griechenland und pflegte eine musikalische Ausbildung im staatlichen Konservatorium Thessaloniki im Fach Klavier...

Mehr Informationen

Nach seiner Matura-Prüfung übersiedelte er zwecks Studiums nach Wien, wo er das Instrumentalstudium Klavier sowie das musikpädagogische Studium an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien besuchte und mit auszeichnung absolvierte.

Im Moment ist er als Klavierlehrer tätig und dissertiert im Bereich Kulturpolitik in Europa an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.
Er ist Geschäftsführer einer Kulturagentur und als freischaffender Konzertpianist in Europa tätig.

Weniger…

VRONI LIPPERT

Geboren, als Drittes Kind von vier Geschwistern 1971 in Wien, verheiratet und Mutter von drei schulpflichtigen Kindern. Meine größte Herausforderung und Freude sind aber unsere eignen drei Kinder!

Mehr Informationen

 

Aus- und Fortbildungen
• Studium der Heil- und Sonderpädagogik in Wien
• Ausbildung zur Spielpädagogin im Bereich Freizeit- und Behindertenpädagogik
• Weiterbildung zur zert. Elterntrainerin mit Schwerpunkt ABC-Elternführerschein
• etc.

Tätigkeitsfeld
• Im Vorstand der PEG
• Obfrau der Elternwerkstatt
• Ausbildungstrainerin Elternwerkstatt Akademie
• Assistentin im HVKEV
• Konfliktmanagement mit Therapiehund in Schulen

Weniger…

EDIT MARTON

Langjährige Nachmittagsbetreuerin an öffentlichen Schulen in Wien Betreuung und Lernbegleitung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen Mentorin und Praxisbegleitung von Praktikanten/Praktikantinnen.

Mehr Informationen

Berufsorientierungstrainerin mit Schwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung, Persönlichkeitstraining. Abhalten von Workshops wie „Die positive Kraft der Wut“ und für die Plattform EHRENAMT: „Fit fürs Ehrenamt“.

Weniger…

MAG.a ELKE B. MÜLLER

Creative Coach & Trainerin, Unternehmensberaterin, Diplom. Kunsttherapeutin

Im Training und Coaching geht es mir darum ...

Mehr Informationen

Ausgewählt und achtsam biete ich Inhalte an und einen geschützten Rahmen, um sie auch emotional ausloten zu können. Mitunter durch das Spiel mit kreativ-künstlerischen Medien, um das Vertrauen in die – alle Sinne – berührende Entdeckung und Weiterentwicklung der persönlichen Fähigkeiten zu stärken. 

Das kreative Selbstmanagement Einzelner und von Gruppe möchte ich so gerne mit-fördern.

Weniger…

MAG. MARKUS NEUMEYER

Theater-, Film- und Medienpädagoge,
Gründer. Geschäftsführer und Coach von STEAKFRAKS
Langjährige Erfahrung als Kabarettist, Schauspieler und Autor.
Dipl. Lern-/Freizeit & Vitalcoach,
Trainer 

 

BRIGITTE ORTNER

Vom Ursprungsberuf bin ich Bankangestellte und habe seit einigen Jahren meine „Berufung“ gefunden. Als ausgebildete Lebens- und Sozialberaterin unterstütze ich Menschen bei der Zielfindung, der Entscheidungsfindung und bei der Bewältigung von Krisensituationen. Dadurch ist wieder Freude und Leichtigkeit im Leben möglich.

Mehr Informationen

Schwerpunktmäßig habe ich mich auf Burn-out-Prävention, Essstörungen, Sexualberatung sowie  Auflösung von Blockaden und Glaubenssätzen spezialisiert.

Eine Supervisions- und Coachingausbildung sowie die Arbeit mit Australischen Bush-Blüten gehören ebenfalls zu meinen Kernkompetenzen.

Zertifizierte "Fachtrainer/in" nach den internationalen Richtlinien der ISO/IEC 17024
Zertifiziert durch SYSTEMCERT Zertifizierungsges.m.b.H. vom 28.5.20143

Weniger…

KARL H. SCHRITTWIESER

Nach 33 Jahren Berufserfahrung im Facility- und Projektmanagement wechselte ich in den Non Profit-Bereich.

Mehr Informationen

Es folgte eine intensive Zusammenarbeit mit einzelnen Schulbehörden, Aufbau der privaten Bildungsinitiative LERNEN MIT ZUKUNFT, Ausschreibung von projektorientierten Schülerwettbewerben in den Bundesländern NÖ, BGLD, STMK und WIEN. Herausgabe des österreichischen Impulsmagazins LERNEN MIT ZUKUNFT- Lebensraum Mensch.

2010 Gründung des gemeinützigen Vereins für Erwachsenenbildung IMPROVE-Bildung mit Zukunft.

DERZEITIGES TÄTIGKEITSFELD

  • Obmann des Vereins LERNEN MIT ZUKUNFT und IMPROVE-Bildung mit Zukunft.
  • PR-Berater, Fundraising-Consultant, Kommunikationstrainer,
  • Abhaltung von Workshops für Lehrkräfte und Training im Rahmen des Diplomlehrgangs zum/r zertifizierten PERSONENBETREUER/IN (Kinder | Jugend | Senioren | Genrationen)
Weniger…

MAG.a ALEXANDRA ULLRICH

Nach vielen Jahren Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und Absolvierung eines berufsbegleitenden Wirtschaftsstudiums habe ich  einen neuen Weg eingeschlagen ...

Mehr Informationen

Nicht zuletzt durch meine eigenen drei Kinder – habe ich erkannt, wie wichtig es ist, den Menschen in all seiner Individualität zu erkennen.

Nach gezielten Ausbildungen im Bereich der Lernberatung und speziell des Legasthenietrainings habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Kindern mit Lernschwächen auf ihrem Weg weiterzuhelfen und ihnen wieder Freude am Lernen zu vermitteln.

Weniger…

MAG.a CLAUDIA UNGER

Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaft sowie mehrere Auslandsaufenthalte.

Mehr Informationen

 

 

 

DERZEITIGES TÄTIGKEITSFELD

  • Trainerin der Erwachsenenbildung,
  • diplomierte Sprecherin (Sprechtechnik, Rhetorik)
  • selbständige Trainerin (Kommunikation und Präsentationstechnik) in Wien und für internationale Trainingsanbieter in Großbritannien (London)

Motto: "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! - Augustinus

Weniger…

ROMY ZÖRNPFENNING

Als alleinerziehende Mutter von zwei, mittlerweile erwachsenen Kindern absolvierte ich im 2. Bildungsweg die Ausbildung zur Diplom. SeniorInnenfachkraft ...

Mehr Informationen

 

Weitere berufsbegleitende Ausbildungen
Zertifizierte LIMA® - Gedächtnistrainerin und den Lehrgang für Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleitung.

Aufgrund des Lehrgangs zur zertifizierten Diplom-Erwachsenenbildnerin wurde ich im Bereich der Erwachsenbildung für das Kuratorium für Verkehrssicherheit und für verschiedene Institute in Wien und NÖ als Trainerin tätig.
Meine Schwerpunkte: Biographiearbeit Arbeiten mit Demenzerkrankten, Ganzheitliches Gedächtnistraining, Diversität

Zertifizierung: Weiterbildungsakademie Österreich (wba.or.at)
Wenn viele Menschen gemeinsam gehen entsteht ein Weg – Afrikanisches Sprichwort

Weniger…